Betriebsstörung in Berlin & München! Leider bleibt unsere Flotte aufgrund einer technischen Störung vorerst deaktiviert. Mehr...
Betriebsstörung in Berlin & München! Leider bleibt unsere Flotte aufgrund einer technischen Störung vorerst deaktiviert. Wir arbeiten mit dem Hersteller an einer schnellen Mehr...
emmy

Betriebs­stö­rung

Wir haben neue Informationen, wann unsere Schwalben wieder einsatzbereit sind. Das Thema zieht sich ehrlicherweise auch für uns ewig lang, aber wir geben unser Bestes.

Um welche Störung geht es?

Es wurde ein Mangel an einem sicherheitskritischen Bauteil der Schwalbe festgestellt. Dieser Mangel kann nur in äußerst seltenen Fällen tatsächlich auftreten und selbst dann wäre der Roller weiterhin kontrollierbar. Es ist aber nicht auszuschließen, dass dennoch etwas passiert und deshalb haben wir uns Anfang Dezember dazu entschieden die Flotte zu deaktivieren.

Seitdem arbeiten wir gemeinsam mit dem Hersteller und dem Zulieferer des Bauteils unter Hochdruck an einer Lösung. Wir machen dabei Fortschritte und haben durch Untersuchungen der Bauteile die Fehlerquelle identifizieren können. Es gibt auch bereits einen Lösungsansatz, der allerdings noch validiert werden muss.

Was heißt das konkret?

Zunächst einmal wird die Flotte in Berlin weiterhin stillstehen. Soweit so oll. Aber wir sind zuversichtlich, dass Anfang Februar unsere Roller wieder auf der Straße unterwegs sind. Wir sind schon richtig heiß darauf, das grandiose letzte Jahr noch einmal zu toppen!