emmy

Miete

Du willst wissen wie du einen Roller reservierst, deine Rollermiete startest, pausierst oder beendest?

Wie kann ich einen Roller reservieren?

Klicke in der emmy App auf einen Roller deiner Wahl. Anschließend erscheint in der Detailansicht am unteren Bildrand der Button: „Roller reservieren“. Klicke auf den Button, um deinen Roller 15 Minuten kostenlos zu reservieren.

Wie starte ich die Miete?
  1. Wähle in der emmy App einen Roller deiner Wahl aus.
  2. Klicke in der Detailansicht auf „Roller reservieren“, der ausgewählter Roller ist dann für 15 Minuten für dich kostenlos reserviert.
  3. Klicke anschließend auf „Helmbox öffnen“ und beantworte den darauf folgenden Fragen-Dialog. Klicke auf “Weiter” und anschließend auf “Helmbox öffnen”, der Roller steht dir dann zur Fahrt bereit.
Wie beende ich die Miete?

Bevor du deine Miete per App beenden kannst, musst du:

    1. Den Chip am Schlüsselbund in die Schlüsselbox stecken.
    2. Beide Helme in die Helmbox zurücklegen.
    3. Die Helmbox fest zudrücken. Anschließend kannst du in der Detailansicht des Rollers auf den Button „Miete beenden“ klicken.
    4. Wenn du das bekannte Klack hörst, wurde die Helmbox erfolgreich verriegelt und deine Miete beendet.
Darf ich mit dem Roller das Geschäfts­gebiet ver­lassen?

Grundsätzlich gilt, dass du während deiner Miete überall mit dem Roller hinfahren darfst, also auch außerhalb des Geschäftsgebiets. Achte aber unbedingt darauf, dass dein Roller noch genügend Saft hat, um auch wieder nach Hause zu kommen. Zu deiner Orientierung, es gilt die Faustregel: 1% Akkuladung reicht für etwa 1 km Fahrstrecke.

Ist der Roller stations­gebunden?

Nein! Du kannst unsere Roller zu jeder Tages- und Nachtzeit im gesamten Geschäftsgebiet anmieten und an einem beliebigen Ort im Geschäftsgebiet wieder zurückgeben.

Kontakt

Alboinstraße 17–23
12103 Berlin

Service-Hotline: 030 220 124 40
E-Mail: kontakt@emmy-sharing.de
Skype: emmy.sharing

Öffnungszeiten Büro:
Mo–Fr: 9 bis 20 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt*:
Mo: 15 bis 17 Uhr | Mi: 10 bis 12 Uhr | Fr: 14 bis 16 Uhr

* für Probefahrten und Vor-Ort-Anmeldung