emmy Anmelden

Fahren & Parken

Alles was du während der Fahrt und später beim Parken beachten solltest.

Was muss ich für eine Fahrt mitbringen?

Alles was du brauchst ist dein Führerschein. Zwei Helme in unterschiedlichen Größen befinden sich in der Helmbox des Rollers. Um besonders cool auszusehen ist natürlich eine Sonnenbrille von Vorteil.

Wie bin ich versichert?

Bei uns bist du haftpflicht- und vollkaskoversichert. Im Schadensfall zahlst du maximal 250 EUR (Torrot Muvi) bzw. 350 EUR (Govecs Schwalbe), vorausgesetzt der Schaden ist nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht worden.

Ist die Zündung des Rollers aktiv?

Auch wenn die Roller lautlos sind, die Zündung ist aktiv, sobald du den Schlüssel im Schloss umgedreht hast. Bei unseren neuen schlüssellosen Rollern ist die Zündung aktiviert sobald der Roller:

  1. Vom Hauptständer runter ist.
  2. Du den Power-Schalter auf „on“ geschoben hast.
  3. Du eine der Bremsen einmal kurz gezogen hast.
Wie lange reicht der Akku?

Es gilt die Faustregel: 1% Akkuladung reicht für etwa 1 km Fahrstrecke. Klar: Wenn du zusätzlich noch 50 kg Backsteine auf den Rücken schnallst wird dein Verbrauch allerdings ein wenig steigen.

Muss / kann ich den Roller selbst aufladen?

Nein musst / kannst du nicht. Wir kümmern uns um die Aufladung der Akkus. Sobald der Akkustand unter 20% fällt und du deine Fahrt beendest, wird der Roller aus dem System genommen und von uns ein Akkutausch durchgeführt. Am besten achtest du deshalb darauf, dass du immer genügend Akku hast, um bei einer längeren Fahrt wieder zurück in das Geschäftsgebiet zu kommen. Du kannst dich grob daran orientieren, dass 1% Akkuladestand 1 Kilometer Reichweite entspricht.

Kann ich den Roller parken und später damit weiterfahren?

Kein Problem. Du kannst jederzeit parken, ohne die Miete zu beenden. Schließe dazu einfach die Helmbox per App und denk daran, den Schlüssel mitzunehmen. Der Roller ist damit im Parkmodus und die Wegfahrsperre ist aktiviert. Was immer du zu tun hast, dein emmy wartet auf dich! Pro Minute zahlst du dafür 5 ct.

Wo darf ich parken?

Mit emmy findest du immer einen Parkplatz! Du kannst auf dem Gehweg parken. Dabei gilt zu beachten, dass der Roller weder Fußgänger, Fahrradfahrer noch andere Verkehrsteilnehmer behindern darf.
Achtung: Kein Parken vor Einfahrten, in Halteverboten, Parks, Fußgängerzonen, vor Schaufenstern oder in Hinterhöfen!

Kontakt

Alboinstraße 17–23
12103 Berlin

Service-Hotline: 030 220 124 40
E-Mail: kontakt@emmy-sharing.de
Skype: emmy.sharing

Öffnungszeiten Büro:
Mo–Fr: 9 bis 20 Uhr

Öffnungszeiten Werkstatt*:
Mo: 15 bis 17 Uhr | Mi: 10 bis 12 Uhr | Fr: 14 bis 16 Uhr

* für Probefahrten und Vor-Ort-Anmeldung