Anmeldung

Wie melde ich mich an?

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach per App (iOS oder Android) oder auf unserer Website. Gib dabei deine persönlichen Daten und Zahlungsdaten (EC- oder Kreditkarte) an und lass anschließend deinen Führerschein von uns ganz bequem über die App verifizieren. Wenn du freigeschaltet bist, erhältst du von uns eine Mail und es kann losgehen.

Was brauche ich und was sind die Voraussetzungen, um mich bei emmy anzumelden?

Du musst mindestens 18 Jahre alt sein und einen gültigen (EU-) PKW-Führerschein der Klasse B oder Motorradführerschein der Klasse A besitzen. Vorläufige Führerscheine, internationale oder Nicht-EU-Führerscheine können wir leider nicht verifizieren.

Sobald du einen offiziellen EU-Führerschein bekommst, freuen wir uns von dir zu hören und einen emmy Account zur Fahrt freizuschalten.

Wie verifiziere ich meinen Führerschein?

Nach deiner Anmeldung kannst du deinen Führerschein in der emmy App verifizieren lassen. Dafür nimmst du zwei kurze Videos auf, jeweils eins von der Vorder- und Rückseite deines Führerscheins und eins von deinem Gesicht. Als Sharing-Dienst sind wir dazu verpflichtet bei der Verifizierung zu überprüfen, ob du einen gültigen EU-Führerschein (PKW Klasse B Motorrad Klasse A)besitzt und auch die Person bist, zu dem der Führerschein gehört.

Wie löse ich einen Promotion Code ein?

Lucky you!

Promotion Codes kannst du direkt in der App oder über unsere Website einlösen. Im Menü der App (3 Balken) findest du unter dem Reiter „Minutenpakete kaufen“ den Button „Promocode einlösen“. Auf der Website meldest du dich im Login-Bereich an und findest dort auf der linken Seite den Reiter Promotion Codes.

Hast du einen Promotion Code für eine kostenlose Anmeldung ergattert oder wurdest du von einem Freund geworben? Um dich mit Aktions- oder Freundschaftskonditionen bei emmy anzumelden, gibst du den Code bei der Registrierung im Feld Promotion Code ein.

Ein kleiner Hinweis: Alle Freiminuten, die du über einen Promotion Code oder in Form einer Gutschrift erhältst, sind ab Einlösung für maximal 6 Monate gültig.

Wie lautet mein Benutzer­name bei emmy?

Dein Benutzername ist deine E-Mail-Adresse, mit der du dich bei uns registriert hast.

Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Keine Sorge, das passiert den Besten. Wenn du dein Passwort vergessen hast, klickst du im Anmeldefenster in der App auf „Passwort vergessen“ und gibst im folgenden Dialogfenster die E-Mail-Adresse ein, mit der du dich bei uns angemeldet hast. Wir schicken dir anschließend einen Link zum Zurücksetzten deines Passworts an die von dir angegebene E-Mail-Adresse.

emmy-sharing_kontakt

Du hast noch offene Fragen?

Wenn du auf das Kleingedruckte stehst, wirf einen Blick in unsere AGB´s
oder schreib uns einfach eine E-Mail an:
kontakt@emmy-sharing.de.

Wir helfen dir gerne weiter!